Fortsetzung einer erfolgreichen Solothurner Tennisgeschichte

Seit mehr als 60 Jahren ist der Tennisclub Schützenmatt am Ritterquai in Solothurn Austragungsort des traditionsreichen Tennisturniers Schützenmatt-Cup. 1957 von einigen unerschrockenen Solothurner Tennis-Pionieren ins Leben gerufen, hatte der Schützenmatt-Cup in den ersten drei Jahrzehnten seines Bestehens zunächst einen regionalen Charakter. Ab 1986 entwickelte er sich dann zu einem Tennisturnier mit nationaler Strahlkraft.

Eine ganze Reihe von Schweizer Tennis Legenden wie Martina Hingis (Siegerin 1993), Reto Stäubli (Sieger 1993), Mirka Vavrinec (Siegerin 1996), Romina Oprandi (Siegerin 2001), Stan Wawrinka (Sieger 2002) und Timea Bacsinszky (Siegerin 2005) machten dem Turnier ihre Aufwartung.

Von 2018 bis 2022 fanden kein Schützenmatt-Cups 2018 statt. Jetzt wollen wir dieser erfolgreichen Solothurner Tennisgeschichte ein weiteres Kapitel hinzufügen: Der Schützenmatt-Cup soll erneut in der Schweizerischen Tennis Landschaft verankert werden und dem Solothurner Publikum spannenden und hoch attraktiven Tennissport mit nationaler und internationaler Beteiligung bieten.